Dieses Blog durchsuchen
Samstag, 20. August 2011
Da war der letzte "Schönberger Tag", und nun?
Das war es nun! Eine tolle Tag, voller Impulse und Anregungen, Gebet, Nachdenken, Kontakten und Gespärchen und super Musik. Es war "Schönberg Pur!" Es war das letzte Mal.
Die Synode unserer Landeskirche faßte im Februar 2010 den Beschluß, das Tagungshaus des RPZ zu schliessen und das Religionspädagogische Institut zu regionalisieren. Am 2.8.2011 luden wir ein zum letzten "Schönberger Tag"!
Die Veranstaltung platzte aus allen Nähten. Das Team des RPI zeigte sich erfreut und überrascht über den enormen Zuspruch: "Wir hätten keine Maus mehr unterbringen können!"
Alle Workshops - durch die Bank - erfüllten die Erwartungen. Das Spektrum ging von Biblischen Figuren, Godly Play, neuen geistlichen Liedern, Bibliolog, digitalen Medien, Kürbis oder Kirche, Reformation in der Sek, Jesus in Bibel und Koran bis zu differnezierter Leistungsmessung, Kompetenzorientierung in der Grundschule und Christologie in der Sek II.
In der alten RPZ Bibliothek gab es einen Bücherflohmarkt, das Buchhandlungsangeobt mit aktuellen relpäd Büchern wurde stark in Anspruch genommen.
Das Mittagsgebet hielten Christine Weg-Engelschalk und Harmjan Dam zum Thema "Das Geschenk der Verschiedenheit". Das Abendgebet mit Uwe Martini hatte zum Thema "Abschied von Schönberg". Das Team des Tagungshauses um Hannelie Prilop hatte sich mächtig ins Zeug gelegt und ein hervorragende Verpflegung vorbereitet, das Team des RPI gewährleistete einen reibungslosen Ablauf der Veranstaltung.
Und dann das Wetter. Was der Sonne wohl eingefallen war, ausgerechnet an diesem Tag zu erscheinen. Das letzte Mal an einem "Schönberger Tag" scheinen zu können? Wer weiß? Jedenfalls hatten wir perfektes Gute-Laune-Wetter!
Und dann der Abend. "Cubavista" verzauberten ca. 250 Gäste mit cubanischer Musik auf der Terasse der Villa. Währdend die Sonne langsam unterging, erklangen die Rhythmen und Melodien der Karibik.
Ein rundum gelungener, erfolgreicher und angenehmer Tag! Schönberg, eben!
Wie es 2012 weitergeht? Es wird weitergehen...
Der Ort steht fest, die Band für die Nacht ist bereits gebucht. Aber wir verraten noch nichts!
Hier die Fotostrecke
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen